Montag, 17. Mai 2021

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt ...

... um dich an eines unserer Webinare anzumelden. Sie finden statt zu den Themen 



Und warum solltest du dich anmelden? Weil all diese Themen - wie so Vieles auf der Welt - sehr komplex ist und es wichtig ist, sich präventiv damit zu befassen, um dann in Akutsituationen zu wissen, was zu tun oder zu lassen ist, wie du da wieder rauskommst oder eben auch wie du es schaffst, keine Schäden davonzutragen und auch wo Unterstützung zu holen ist und wer das sein kann. 

Oftmals merken wir eben erst viel zu spät, dass die Situation eskaliert/festgefahren ist/sich im Kreise oder einer Endlosschlaufe dreht und wir finden den Ausgang nicht selbst. 
Die Gründe dafür sind 
  • Unwissenheit
  • mangelnder Mut
  • Ressourcenprobleme
  • alte Glaubenssätze (da muss ich halt durch / das muss ich jetzt aushalten)
  • zu wenig Selbstreflektion
  • zu wenig Austausch mit anderen (Freunden, Kollegen, Fachpersonen)
Das alles führt unweigerlich dazu, dass sich die Probleme weiter aufbauen (auflösen tun sie sich nämlich selten von alleine - auch so ein doofer alter Glaubenssatz von vielen Menschen - tue erstmal nichts und es löst sich dann schon irgendwie), du still leidest, alles in dich hineinfrisst und depressive Verstimmungen sich häufen oder zum unerträglichen Meckerer wirst, deine Nerven nicht im Griff hast und mit dir und deinem Leben haderst und oft zynisch und aggressiv wirst. Das ist keine gute Option, da wirst du mir Recht geben!

Menschen hingegen, die sich mit obigen Themen auskennen, haben einen guten "locus of control" (eine gute persönliche Kontrollüberzeugung), eine sich immer weiter ausbauende Resilienz (psychische Widerstandskraft), eine weit höhere Frustrationstoleranz, weil sie wissen, ob und wie lange es sich lohnt, durchzuhalten, um der Situation die Chance zu geben, sich zum Positiven zu ändern. Und das ist doch wahrlich eine gute Option!

Drum: Melde dich an an eines unserer Webinare! Du findest sie unter www.powermanagement.ch/webinare

Herzlichst, Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt ...

... um dich an eines unserer Webinare anzumelden. Sie finden statt zu den Themen  Und warum solltest du dich anmelden? Weil all diese Themen...