Donnerstag, 10. September 2015

Emotional überwältigt!

Liebe Leserin, lieber Leser

Kennen Sie ihn auch, den Migroswagen - von früher her? Diese Woche fuhr ich in Zug an einem Migros vorbei, der im Umbau steht. Daneben war ein Migroswagen geparkt und er hatte seine Türen für den Verkauf geöffnet. Schnell suchte ich nach einem Parkplatz, denn DAS MUSSTE ich meinen Kindern zeigen. "Bitte abschnallen und mitkommen!"

Ich ging also mit meinem 5jährigen Sohn und der 7jährigen Tochter im Migroswagen einkaufen. Ziemlich genau in diesem Alter wie meine beiden jüngsten Kinder jetzt war ich, als ich alleine im Migroswagen einkaufen durfte. Sie können es sich vielleicht vorstellen: Als ich den Wagen betrat, war ich überwältigt von Emotionen! So viele Erinnerungen kamen auf einmal hoch. Der Wagen sieht von innen noch genauso aus wie früher, riecht gleich, ist gleich eng, gleich vollgepackt, gleiches Konzept. Ich gebe zu, nicht jede Erinnerung in die Vergangenheit löst Begeisterung aus. Diese aber verfolgte mich noch den ganzen Abend hindurch und jedem, der es hören oder auch nicht hören wollte, erzählte ich von meinem Erlebnis. Auch die Kids waren total begeistert von diesem "modernen Konzept", in einem Lastwagen direkt einkaufen zu können, ohne dass er die Ware zuerst abladen muss.

Und nun erzähle ich Ihnen auch noch von diesem wunderbaren Erlebnis. Warum ich das tue? Wir alle haben in unserem Körper drin tausend und mehr gute Erinnerungen aus früher abgespeichert. Geben wir ihnen doch immer wieder eine Chance, an die Oberfläche zu kommen, unseren Alltag zu kitzeln und mehr kindliche Leichtigkeit zu leben. Gerade und unsbesondere in der heutigen Zeit, wo so viel tragische News kursieren, ist das UNGLAUBLICH WICHTIG!


Auf unsere guten Erlebnisse aus früher! Und auf dass sie immer wieder befreit werden und uns in der Gegenwart besuchen kommen!

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen und erfüllenden Wochenabschluss!

Herzlichst

Franziska Bischof

P.S. Entschuldigen Sie, dass der Beitrag so voller Bilder ist, aber ich konnte wirklich nicht anders!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt ...

... um dich an eines unserer Webinare anzumelden. Sie finden statt zu den Themen  Und warum solltest du dich anmelden? Weil all diese Themen...